Hanwha SolarOne will 80 MW Solarmodule
an Chile liefern

Führende PV-Entwickler will großes PV-Projekt realisieren, angetrieben durch Module
der HSL-S-Serie

[Shanghai, 5. Januar 2015] Hanwha SolarOne Co., Ltd. (im Folgenden das „Unternehmen" oder „Hanwha SolarOne“ genannt), ist unter den Top-10 der Photovoltaik-Hersteller weltweit und produziert qualitativ hochwertige und wettbewerbsfähige Solarmodule. Das Unternehmen hat jetzt einen Vertrag mit einem führenden Photovoltaik(PV)-Entwickler unterzeichnet für die Lieferung von 80 Megawatt (MW) Solar-PV-Module und zwar an ein Projekt in der chilenischen Region Antofagasta. Die Solaranlagen gehören der neuen polykristallinen Modulgeneration von Hanwha SolarOne an, der sogenannten HSL S-Serie.

„Hanwha Solar expandiert stark in die PV-Märkte der Schwellenländer“, sagte Maengyoon Kim, geschäftsführender Direktor der Hanwha SolarOne GmbH. „Wegen seiner finanziellen Stabilität und den qualitativ hochwertigen Produkten, hat sich unser Unternehmen als ein verlässlicher Partner für Investoren und Planer weltweit bewährt.“

Die Lieferung von insgesamt 258.000 Modulen der Serie HSL 72 Poly S werden wir später im ersten Quartal 2015 beginnen und wird voraussichtlich im zweiten Quartal abgeschlossen sein. Der so erzeugte Strom wird im Rahmen eines sogenannten Power Purchase Agreement (PPA)verkauft werden.

Die neue Module der S-Serie von Hanwha SolarOne verfügen über vier Sammelschienen, was eine effizientere Energieerzeugung ermöglicht, die auch bei schwachem Licht und hohen Temperaturen branchenführend ist.

Alle Hanwha SolarOne Module werden mit einer 25 Jahre dauernden linearen Leistungsgarantie und einer 12 Jahre dauernden Produktgarantie geliefert.

Hanwha SolarOne

Hanwha SolarOne Co., Ltd. (NASDAQ:HSOL) ist der weltweit größte Hersteller von Solarzellen und einer der größten Photovoltaik-Modul-Hersteller der Welt und bietet kostengünstige sowie wettbewerbsfähige, hochwertige PV Module. Das Unternehmen ist das Flaggschiff der Hanwha Gruppe, einer der größten Wirtschaftsunternehmen in Südkorea. Hanwha SolarOne ist aktiv in den Bereichen der Energieversorgung, im Handel sowie auf dem privaten und öffentlichen Wohnungsmarkt durch ein wachsendes Netzwerk an externen Distributoren, OEM-Herstellern und Systemintegratoren. Das Unternehmen verfügt über eine starke Präsenz weltweit, mit einem globalen Geschäftsnetzwerk in Europa, Nordamerika, Asien, Südamerika, Afrika und dem Nahen Osten. Als verantwortungsbewusstes Unternehmen fühlt sich Hanwha SolarOne verpflichtet, für Nachhaltigkeit einzutreten und ist deshalb ein aktives Mitglied des PV Cycle Rücknahme- und Recycling-Programms. Am 8. Dezember 2014 kündigte das Unternehmen die Übernahme von Hanwha Q CELLS in einer All-Stock-Transaktion an, die voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2015 abgeschlossen sein wird (siehe die historischen Eingaben bei der SEC für die vollständige Offenlegung dieser Transaktion).

Weitere Informationen finden Sie unter: investors.hanwha-solarone.com

Die 1952 gegründete Hanwha Gruppe ist einer der zehn größten Konzerne in Südkorea und ist als „FORTUNE Global 500“ Unternehmen gelistet. Zu der Gruppe gehören 56 südkoreanische und 226 internationale Gesellschaften aus den drei Hauptgeschäftsfeldern Produktion & Bauwesen, Finanzen sowie Dienstleistungen & Freizeit. Die Produktions-und Bausparte von Hanwha blickt auf über 60 Jahre Erfahrung als führender Industriekonzern zurück und umfasst ein breites Tätigkeitsfeld, wie die Herstellung von chemischen Grundstoffen und Hochleistungsmaterialien bis hin zu Projektentwicklung und Gesamtlösungen in der Solarenergie. Die Finanzsparte umfasst Leistungen wie Banking, Versicherungen und Vermögensverwaltung und ist darin die zweitgrößte Gruppe außerhalb des Banken-und Finanzsektors in Südkorea. Der Bereich Dienstleistungen und Freizeit bietet erstklassige Lifestyle-Services einschließlich Einzelhandel und Erholungsangeboten.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.hanwha.com

Safe-Harbor Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Sie sind „zukunftsgerichtet" im Sinne des Abschnitts 27A des „Securities Act“ von 1933 in seiner geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des „Securities Exchange Act“ von 1934 in seiner geänderten Fassung sowie wie in dem US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 definiert. Was vorausschauende Aussagen sind, kann anhand von bestimmten Formulierungen erkannt werden werden, so durch Begriffe wie „werden“, „erwarten“, „antizipieren“, „zukünftig“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt“ und ähnliche Aussagen. So enthalten unter anderem die Zitate aus dem Management in dieser Pressemitteilung und der Bericht über die Unternehmens- und Geschäftsaussichten des Betriebs solche vorausschauenden Aussagen. Solche Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, weil die tatsächlichen Ergebnisse stark von den in den vorausschauenden Aussagen genannten abweichen können. Weitere Informationen über diese und andere Risiken finden sie in der Einreichung von Hanwha SolarOne bei der US Securities and Exchange Commission (SEC), sowie im Jahresberichts auf dem Formblatt 20-F. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, steht der Konzern nicht in der Pflicht, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderweitigen Gründen.