Hanwah Nutzerumfrage Webseite / Newsroom. Um Ihnen den bestmöglichen Internetauftritt und Newsletter bieten zu können, möchten wir Sie bitten, an der Umfrage teilzunehmen. An der Umfrage teilnehmen

Europäische Installateure Geben Q CELLS Bestnoten

• Q CELLS ist laut EuPD Research European PV InstallerMonitor 2014/2015©
    eine der führenden Photovoltaik-Marken in Europa
  • Die PV Marke baut ihre Durchdringung der europäischen PV Märkte aus
  • Die Marke Q CELLS hat in mehreren unabhängigen Studien hervorragend abgeschnitten

[Thalheim, Deutschland, 19. Dezember 2014] Europäische Installateure nehmen die Solarmodule der Marke Q CELLS sehr positiv wahr und die Produkte haben einen hohen Verbreitungsgrad. Dies ist das Ergebnis einer unabhängigen Befragung von mehr als 750 europäischen Installateuren, dem neuesten „European PV InstallerMonitor 2014/2015©“ des Bonner Markt- und Meinungsforschers EuPD Research. Im Vergleich zu anderen Herstellern erzielte Q CELLS Bestwerte. Die Markenbekanntheit hat sich in den europäischen Märkten Frankreich, Deutschland und Italien verglichen mit dem Vorjahreszeitraum und früheren Umfragen deutlich verbessert. Q CELLS hat seine starke Präsenz auf diesen wichtigen PV Märkten weiter ausgebaut. In puncto Marktdurchdringung zählt Q CELLS zu den drei am weitesten verbreiteten Marken in Italien und Frankreich. Das Kriterium Marktdurchdringung bezieht sich auf den prozentualen Anteil an Installateuren, die Produkte von Q CELLS im Angebot haben. Bei der Kundenzufriedenheit steht Q CELLS in Italien im Vergleich zum Wettbewerb an erster Stelle. Die Qualität der Module ist in jedem dieser Länder eines der Hauptkriterien bei der Wahl des Herstellers. Was die Markenbekanntheit anbelangt, konnte Q CELLS seine Bekanntheit („unaided“) in Italien von 10 auf 22 Prozent und in Frankreich von 4 auf 18 Prozent deutlich steigern – Q CELLS ist damit eine der drei bekanntesten Marken. In Deutschland hat sich die Markenbekanntheit von 7 auf 14 Prozent verdoppelt.

Leistung und Qualität sind die Basis für das Vertrauen der Kunden

„Ich möchte unseren Kunden ganz herzlich für ihr Vertrauen in unsere Q CELLS Produkte danken. Sie können sich dauerhaft auf die Leistung und die Qualität unserer Produkte verlassen“, sagte Justin Lee, CCO von Hanwha Q CELLS. „Nächstes Jahr möchten wir unsere starke Präsenz mit neuen Q CELLS Produkten weiter ausbauen, die von unserer Q.ANTUM Technologie angetrieben werden. Dabei liegt unser entscheidender Vorteil in der hohen Qualität der Q CELLS Produkte "Engineered in Germany" und in der hervorragenden Wahrnehmung unserer Marke durch unsere Kunden.“ Q.ANTUM ist ein Zellkonzept, das von Q CELLS entwickelt wurde und vermarktet wird. Die Technologie basiert auf einer hochentwickelten Ausbalancierung der gesamten Zellarchitektur, um den Energieertrag zu maximieren. Laut unabhängigen Forschern hält die Q.ANTUM Technologie den Weltrekord für Energieeffizienz bei polykristallinen Solarzellen (19,5%) und 60-Zellen Modulen (18,5%)*.

* Laut unabhängigen “Progress in Photovoltaics” Report Res. Appl. 2014; 22:701–710
© 2014 John Wiley & Sons, Ltd.

Produkte mit den Auszeichnungen “Top Brand PV Europe 2014" und "VDE Quality Tested"

Q CELLS hat dieses Jahr herausragende Ergebnisse in verschiedenen unabhängigen Studien erzielt. Bei einer im November im "pv magazine" erschienen Befragung unter Installateuren in Deutschland, welche Marken sie ihren Kunden empfehlen, schnitt Q CELLS als eine der Top 5 Marken ab. Anfang des Jahres wurde die zuverlässige Marke bereits in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Italien mit dem Siegel “Top Brand PV Europe 2014“ ausgezeichnet. Das Siegel vergibt der Markt- und Meinungsforscher EuPD Research. Q CELLS ist folglich einer der wenigen Photovoltaik-Hersteller, die jedes Jahr das "Top Brand PV" Siegel erhalten, deren Marke von den Installateuren im Vergleich zum Wettbewerb überdurchschnittlich gut bewertet wird. In der PHOTON Modulertragsmessung 2013 hat ein Q.PRO Solarmodul von Q CELLS den Wettbewerb hinter sich gelassen und ist als bestes polykristallines PV Modul aus der Messung hervorgegangen. Q CELLS Module tragen das Gütesiegel “VDE Quality Tested”
– zusammen mit dem VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut hat Q CELLS das umfangreichste Qualitätsprogramm der Industrie eingeführt. Da die Prüfkriterien gemäß IEC nicht genug sind, wendet das PV Unternehmen zwei- bis dreimal strengere Kriterien in seinem eigenen Modultestzentrum an.

Über das EuPD Research European PV InstallerMonitor 2014/2015©

Die 7. Auflage des European PV InstallerMonitor© bietet ausführliche Einblicke in den europäischen PV- und Speichermarkt. Die Studie basiert auf Befragungen von Installateuren in fünf Ländern zu verschiedenen Aspekten von PV Marken, z. B. Marktdurchdringung und Markenbekanntheit. Der Umfang des European PV InstallerMonitor 2014/2015 kann anhand der eigenen Präferenzen aus den wichtigsten europäischen Märkten (mit dem höchsten Verkaufspotential) ausgewählt werden.

Weitere Informationen:

Hanwha Q CELLS GmbH
Sonnenallee 17-21
06766 Bitterfeld-Wolfen (OT Thalheim), Germany

Jochen Endle, Robert Reinsch
Email: presse@q-cells.com

Managing Directors
Hee Cheul Kim (CEO),
Kye Chun Son (CFO),
Koo Yung Lee (CCO)

Hanwha Q CELLS

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik-Solarzellen und –modulen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea, verfügt über ein Zentrum für Technologie und Innovation in Thalheim, Deutschland, sowie Fertigungsstandorte in Malaysia und China. Hanwha Q CELLS bietet Solarmodule, Photovoltaik-Systemlösungen und Groß-Solarkraftwerke. Über das wachsende globale Netzwerk in Nordamerika, Asien, Europa, Südamerika und dem Nahen Osten bietet das Unternehmen herausragende Dienstleistungsservices und langfristige Kundenkooperationen in den Bereichen Versorgung, kommerzieller Handel, Regierungskooperation und Wohnungsmarkt. Hanwha Q CELLS ist eines der Flaggschiffe der Hanwha Group, gelistet als Fortune Global 500-Unternehmen und Top-10-Unternehmen in Südkorea.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwha-qcells.com/de

Die Hanwha Group, gegründet 1952, ist eines der Top-10-Unternehmen in Südkorea und als Fortune Global 500-Unternehmen gelistet. Die Hanwha Group verfügt über 70 inländische Tochtergesellschaften und 325 globale Niederlassungen in den drei Sektoren Produktion und Bauwesen, Finanzen sowie Dienstleistung und Freizeit. Mit einer 65-jährigen Branchenführerschaft umfasst Hanwhas Bau- und Fertigungssektor mehrere Bereiche wie Chemie & Werkstoffe, Luft- und Raumfahrt, Solarenergielösungen und globale Bauprojekte. Das Finanznetzwerk des Unternehmens, das im Bereich Versicherungen, Vermögensverwaltung und Wertpapierhandel tätig ist, stellt die zweitgrößte Nichtbanken-Finanzgruppe in Südkorea dar. Der Dienstleistungs- und Freizeitsektor bietet seinen Kunden Premium-Lifestyle im Einzelhandel und Resortbetrieb.

Hanwha Nutzerumfrage Webseite / Newsroom An der Umfrage teilnehmen Close banner
Hanwha Nutzerumfrage Webseite / Newsroom
Teilen Sie uns Ihre Zugehörigkeit zu Hanwha mit. (Eine Auswahl)
Close popup