Hanwha Corporation erhält Auftrag für Aufbau automatisierter logistischer Anlagen im tschechischen Werk von NEXEN TIRE

[April 4, 2017] Kürzlich erhielt Hanwha Corporation einen Auftrag für den Aufbau automatisierter logistischer Anlagen im tschechischen Werk von NEXEN TIRE in Höhe von etwa 78,79 Millionen US-Dollar.

Das tschechische Werk von NEXEN TIRE befindet sich in Zatec, 70km nordwestlich von Prag. In dem Werk werden Reifen für den Vertrieb in Europa produziert.

Hanwha Corporation baut hier eine automatisierte logistische Anlage auf und bietet Komplettlösungen für Planung und Aufbau des Logistiksystems an. Zu diesem Logistiksystem gehören ein automatisiertes Lagerhaus, unbemannte Transportfahrzeuge, Transportanlagen für Hebekräne, Automatisierungsanlagen für Roboter und Förderbänder. Dadurch den Einsatz dieses Systems können Produktivität und Effektivität erhöht werden.

Bereits 2011 hat Hanwha Corporation das automatisierte Logistiksystem im Werk von NEXEN TIRE in der südkoreanischen Region, Changnyeong-Gun, eingerichtet. Was automatisierte Logistiksysteme betrifft, werden die Anlagen auf Basis bisheriger Technologien von Hanwha Corporation entworfen und errichtet. Zusätzlich bietet das Unternehmen Wartungsdienstleistungen an.

Der CEO von Hanwha Corporation, Yeon Chul Kim, sagte dazu: „Auf Basis bisheriger Erfahrungen beim Aufbau automatisierter logistischer Anlagen im Werk von NEXEN TIRE in der südkoreanischen Region, Changyeong-Gun, werden wir ein weltweit führendes Werk in der Tschechischen Republik aufbauen. Durch Verbesserungen bei der Herstellung und Automatisierung von Anlagen beabsichtigen wir, eine sogenannte „Smart Factory“ zu entwickeln, sodass wir einen Beitrag zur Erhöhung der Produktivität leisten können.

Hanwha Corporation

Die Hanwha Corporation spielt eine zentrale Rolle als Rückgrat der Dynamitindustrie Koreas. Das Unternehmen wurde 1952 unter dem Namen Korea Explosives gegründet. Seine Geschäftsfelder umfassen die vier Bereiche Sprengstoffe, Rüstungsindustrie, Handel und Maschinenindustrie. Das Unternehmen hat sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen in Fertigung und Handel entwickelt.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwhacorp.co.kr/eng/index.jsp

Die Hanwha Group, gegründet 1952, ist eines der Top-10-Unternehmen in Südkorea und als Fortune Global 500-Unternehmen gelistet. Die Hanwha Group verfügt über 61 inländische Tochtergesellschaften und 325 globale Niederlassungen in den drei Sektoren Produktion und Bauwesen, Finanzen sowie Dienstleistung und Freizeit. Mit einer 65-jährigen Branchenführerschaft umfasst Hanwhas Bau- und Fertigungssektor mehrere Bereiche wie Chemie & Werkstoffe, Luft- und Raumfahrt, Solarenergielösungen und globale Bauprojekte. Das Finanznetzwerk des Unternehmens, das im Bereich Versicherungen, Vermögensverwaltung und Wertpapierhandel tätig ist, stellt die zweitgrößte Nichtbanken-Finanzgruppe in Südkorea dar. Der Dienstleistungs- und Freizeitsektor bietet seinen Kunden Premium-Lifestyle im Einzelhandel und Resortbetrieb.