Hanwha Q CELLS zu Gast auf der größten südamerikanischen Solarmesse „Intersolar South America 2019“

[August 30, 2019]Hanwha Q CELLS wird vom 27. bis 29. August an der Solarmesse Intersolar South America 2019 in der brasilianischen Stadt Sao Paulo teilnehmen. Die Intersolar South America ist mit mehr als 260 teilnehmenden Unternehmen und über 20.000 Besuchern die größte Solarmesse in Südamerika und Teil der internationalen Messeveranstaltung Inter Solar.

Im letzten Jahr nahm Hanwha Q CELLS zum ersten Mal an der Intersolar South America teil, um einen erfolgreichen Einstieg in den südamerikanischen Markt zu finden. Durch seine branchenführende Technologie und Produktqualität konnte das Unternehmen bereits in der brasilianischen PV-Branche Fuß fassen – nun entschied sich Hanwha Q CELLS für eine erneute Teilnahme zur Behauptung der etablierten Marktposition.

Seit 2016 verzeichnet die PV-Industrie in Brasilien konstantes Wachstum und gilt nun als größter Solarmarkt Südamerikas. Insbesondere durch die zunehmenden Installationen von Solaranlagen auf Wohn- und Gewerbegebäuden steigt die Nachfrage nach hocheffizienten Solarprodukten, die auch auf begrenztem Raum solide Energieerträge liefern können.

Aufgrund dieser Marktveränderungen wird Hanwha Q CELLS seine monokristallinen Solarmodule Q.PEAK und Q.PEAK DUO vorstellen. Beide Modelle bieten eine höhere Leistung und Langzeitstabilität als vorhandene polykristalline Module und sind damit prädestiniert für die Erfüllung sämtlicher Anforderungen des lokalen Marktes.

Hee-chul Kim, CEO von Hanwha Q CELLS: „Südamerika hat günstige Wetterbedingungen und birgt ein hohes Wachstumspotenzial für die PV-Branche. Auf Grundlage unserer Premiumprodukte wollen wir unsere Markenbekanntheit auf dem lateinamerikanischen Markt stärken. Der Schwerpunkt wird hierbei der brasilianische PV-Markt sein.“

Hanwha Q CELLS

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik-Solarzellen und –modulen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea, verfügt über ein Zentrum für Technologie und Innovation in Thalheim, Deutschland, sowie Fertigungsstandorte in Malaysia und China. Hanwha Q CELLS bietet Solarmodule, Photovoltaik-Systemlösungen und Groß-Solarkraftwerke. Über das wachsende globale Netzwerk in Nordamerika, Asien, Europa, Südamerika und dem Nahen Osten bietet das Unternehmen herausragende Dienstleistungsservices und langfristige Kundenkooperationen in den Bereichen Versorgung, kommerzieller Handel, Regierungskooperation und Wohnungsmarkt. Hanwha Q CELLS ist eines der Flaggschiffe der Hanwha Group, gelistet als Fortune Global 500-Unternehmen und Top-10-Unternehmen in Südkorea.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwha-qcells.com/de

Safe Harbour Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen. Diese Erklärungen stellen zukunftsbezogene Aussagen innerhalb der Bedeutung von Abschnitt 27A des Wertpapiergesetzes von 1933 in der jeweils gültigen Fassung und Abschnitt 21E des Security Exchange Act von 1934 in der jeweils gültigen Fassung und wie im U.S.-amerikanischen Private Securities Litigation Reform Act von 1995 dar. Diese zukunftsbezogenen Erklärungen können durch eine Terminologie identifiziert werden, wie „wird“, „erwartet“, „nimmt an“, „Zukunft“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt“ und ähnliche Aussagen. Unter anderem enthalten die Zitate vom Management in dieser Pressemitteilung sowie der Geschäftsausblick des Unternehmens zukunftsbezogene Aussagen. Diese Aussagen beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in den zukunftsbezogenen Aussagen abweichen. Weitere Informationen zu diesen und sonstigen Risiken sind in den Dokumenten von Hanwha SolarOne bei der U.S.-Wertpapieraufsichtsbehörde enthalten, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 20-F. Außer in dem gesetzlich erforderlichen Maße übernimmt das Unternehmen keine Verpflichtung zur Aktualisierung von zukunftsbezogenen Aussagen, sei es infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder anderweitig.