Hanwha Q CELLS erhält das EuPD Top Brand PV-Siegel zum siebten Mal in Folge

• Mit dieser Auszeichnung ist Hanwha Q CELLS einer von nur drei Modulherstellern, die das EuPD-Siegel zum siebten Mal in Folge in Europa erhalten haben. Hanwha Q CELLS hat sich das Siegel auch in Australien zum fünften Mal in Folge gesichert; ein Beleg für die Beständigkeit und Zuverlässigkeit der Marke in der Solarindustrie über 20 Jahre hinweg

[Februar 13, 2020] Hanwha Q CELLS, einer der bekanntesten Anbieter von Gesamtenergielösungen in den Bereichen Solar, Energiespeicherung, EPC-Projektgeschäft und Stromhandel, wurde als eine von nur drei Marken der Solarindustrie zum siebten Mal in Folge mit dem "Top Brand PV"-Siegel von EuPD Research ausgezeichnet – ein Rekord. Hanwha Q CELLS wurde außerdem zum fünften Mal in Folge mit dem EuPD Top Brand PV-Siegel auch in Australien als führende Solarmarke anerkannt.

Das "Top Brand PV"-Siegel wird vom international anerkannten Forschungsinstitut EuPD Research an Unternehmen vergeben, die in dessen jährlicher Erhebung "Global PV InstallerMonitor" herausragendes Feedback und beste Bewertungen erhalten. In der Umfrage werden die Meinungen und Einschätzungen von Solarinstallateuren aus einer Reihe führender Solarmärkte abgefragt und zusammengeführt.

Die Marke Hanwha Q CELLS steht seit 20 Jahren für Zuverlässigkeit und höchste Qualität, und so ist es kein Wunder, dass Hanwha Q CELLS bei der Verleihung des Siegels "Top Brand PV 2020" erneut für sein besonderes Engagement in den Bereichen Produktqualität und Service ausgezeichnet wurde.

Ein neue Dekade, in dem die Messlatte noch höher gelegt wird

Hanwha Q CELLS beginnt die neue Dekade mit demselben Anspruch, der für das Unternehmen auch während der ersten 20 Jahre seines Bestehens richtungsweisend war: den Weg für eine breite Akzeptanz der Solarenergie weltweit zu fördern und maßgeblich durch Produkte und Services von höchster Qualität mitzugestalten. Um dieses Ziel zu erreichen, sind Auszeichnungen wie das EuPD Research-Siegel wichtige Elemente, um hohe Standards, umfassende Transparenz und ein breites Vertrauen innerhalb der Branche gewährleisten und aufrecht erhalten zu können.

Der EuPD Research Global PV InstallerMonitor befragt pro Land jährlich mehr als 100 Installateure, um eine klare Übersicht darüber zu erhalten, welche Unternehmen in den Bereichen Modul, Wechselrichter, Großhändler und Speicher - regelmäßig ihre Erwartungen in Bezug auf Service und Produktleistung übertreffen. Der Global PV InstallerMonitor trägt aktiv dazu bei, die Industriestandards jedes Jahr auf ein höheres Niveau zu heben. In der Folge steigt die Attraktivität der Solarenergie als eine Technologie, mit der Dank der kontinuierlich steigenden Produktqualität immer höhrere Renditen erzielt werden können.

Für Hanwha Q CELLS werden das Streben nach Spitzenleistungen bei der Modulleistung und die Stärkung seines Markenimages auch weiterhin eine wichtige Rolle in der Unternehmensstrategie spielen. Seit 2018 entwickelt sich Hanwha Q CELLS auch konsequent zu einem Anbieter von Gesamtenergielösungen und bietet sowohl eine flexible Speicherlösung - in Form der AC-gekoppelten Batterie Q.HOME+ ESS AC-G2 - als auch das Q.HOME+ ESS HYB-G2 an, ein modulares System, das auf die spezifischen Speicheranforderungen des Kunden skaliert werden kann. Diese Produkte, die in einer Reihe von europäischen Märkten erhältlich sind, werden in Deutschland durch das Q.ENERGY Portfolio ergänzt, das den Kunden 100 % grünen Strom bietet, unabhängig davon, ob sie eine eigene Solaranlage installiert haben oder nicht. Auch in Australien hat Hanwha Q CELLS sein Portfolio mit der Einführung des Q.HOME-Pakets verstärkt und ermöglicht es Hausbesitzern und kleinen Unternehmen so, ihre Energieversorgung vollständig selbst in die Hand zu nehmen.

Hee Cheul (Charles) Kim, CEO von Hanwha Q CELLS, sagt dazu: "Hanwha Q CELLS ist stolz darauf, das 'Top Brand PV'-Siegel für sieben aufeinander folgende Jahre erhalten zu haben, und wir werden dieses Vermächtnis von Zuverlässigkeit, Qualität und Vertrauen auch im nächsten Jahrzehnt fortsetzen. In den 2020er Jahren wird sich die Art und Weise, wie die Welt Energie erzeugt, verbraucht und teilt, massiv weiterentwickeln, und Hanwha Q CELLS hofft, bei diesem Übergang eine wichtige Rolle zu spielen, da wir uns mitten auf dem Weg hin zu einem integrierten Anbieter von Lösungen für erneuerbare Energien befinden. Der Gewinn dieses Preises für die Qualität unserer Solarmodule unterstreicht nichtsdestotrotz die hervorragenden Standards, die Hanwha Q CELLS im Bereich der Solarmodultechnologie setzt und aufrechterhält. Wir erwarten in den kommenden Monaten und Jahren noch eine Reihe weiterer Innovationen höchster Qualität aus unseren erstklassigen F&E-Laboren für Solarzellen und Module".

Hanwha Q CELLS

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik-Solarzellen und –modulen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea, verfügt über ein Zentrum für Technologie und Innovation in Thalheim, Deutschland, sowie Fertigungsstandorte in Malaysia und China. Hanwha Q CELLS bietet Solarmodule, Photovoltaik-Systemlösungen und Groß-Solarkraftwerke. Über das wachsende globale Netzwerk in Nordamerika, Asien, Europa, Südamerika und dem Nahen Osten bietet das Unternehmen herausragende Dienstleistungsservices und langfristige Kundenkooperationen in den Bereichen Versorgung, kommerzieller Handel, Regierungskooperation und Wohnungsmarkt. Hanwha Q CELLS ist eines der Flaggschiffe der Hanwha Group, gelistet als Fortune Global 500-Unternehmen und Top-10-Unternehmen in Südkorea.

Erfahren Sie mehr unter: https://www.q-cells.de

Safe-Harbor-Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Diese lassen sich anhand von Formulierungen wie „wird“, „erwartet“, „erwartungsgemäß“, „Zukunft“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt“ u. Ä. identifizieren. Die Äußerungen des Managements bezüglich der Betriebs- und Geschäftsaussichten von Hanwha Q CELLS enthalten ebenfalls zukunftsgerichtete Aussagen. Sie sind unter Berücksichtigung von Risiko und Ungewissheit darüber zu verstehen, dass tatsächliche Entwicklungen wesentlich von den getroffenen Aussagen und Prognosen abweichen können. Soweit gesetzlich nicht vorgeschrieben, verpflichtet sich Q CELLS ausdrücklich nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen im Lichte neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu aktualisieren oder zu überarbeiten.