Hanwha Q CELLS, Hanwha China bringen Schulen in abgelegenen Gebieten Chinas Licht

• Einweihungszeremonie eines Solarsystems an der Hope School in Xiegouxiang, Datong
    in der Provinz Qinghai am 28. Juli
  • Zweite Solarstromanlagen-Spende Hanwhas seit der Spende an die Grundschule in der
    Provinz Hubei im Jahr 2013
  • Projekt zeigt Hanwhas Engagement für eine strahlende Zukunft für die Menschheit
    durch Solarstrom

Hanwha spendet und installiert 30 kW-Fotovoltaik-Solarsystem an die Xiegouxiang Hope School in Datong, Provinz Qinghai, China.

[29. Juli 2015] Hanwha Q CELLS (CEO Seong Woo Nam) und Hanwha China spenden zum zweiten Mal in Folge eine Photovoltaikanlage im Rahmen ihrer Kampagne in Zusammenarbeit mit der China Youth Development Foundation (CYDF) einer Schule in einer verarmten Region in China.

Die Einweihungszeremonie, an der Hanwha Q CELLS und Hanwha China teilnahmen,fand am 28. an der Xiegouxiang Hope School in Datong, Provinz Qinghai statt, nachdem der Bau der Photovoltaik-Dachanlage mit einer Leistung von 30 kW komplett fertig gestellt wurde.

Die Xiegouxiang Hope School ist eine Grund- und Mittelschule, die im September 2010 durch den Zusammenschluss von sechs örtlichen Schulen entstanden ist.

An der Zeremonie nahmen Vertreter des Hanwha-Konzerns einschließlich Vizepräsident von Hanwha China Young Rak Kim und Leiter der chinesischen Downstream-Abteilung von Hanwha Q CELLS, Jang Byuong-ho sowie chinesische Regierungsvertreter, darunter Executive Vice Secretary General der CYDF, Yang Xiaoyu teil.

Vizepräsident Young Rak Kim von Hanwha China erklärte, dass die Hanwha Happy Sunshine Kampagne darauf abzielt, durch Solarenergie eine bessere Zukunft für beide Länder und für die gesamte Menschheit zu gewährleisten. Weiterhin werde der Hanwha-Konzern eng mit den lokalen Gemeinden als Partner für die wirtschaftliche und soziale Entwicklung in China kooperieren.

Seit 2013 leiten Hanwha Q CELLS und Hanwha China die Hanwha Happy Sunshine Kampagne, um Schulen der Project Hope Kampagne der CYDF mit Sonnenenergieerzeugungsanlagen zu versorgen. Das erste Projekt lief im Dezember 2013, als eine Photovoltaik-Dachanlage mit einer Leistung von 30 kW an der Yuyangguanzhen-Grundschule in Wufeng, Provinz Hubei installiert wurde.

Project Hope ist eine von der 1989 gegründeten chinesischen Stiftung für die Entwicklung der Jugend (China Youth Development Foundation, CYDF, mit der Klasse 5A die höchste Klasse in China) finanzierte nichtstaatliche Organisation, die sich für die Förderung des Bildungswesens in Chinas armen Regionen einsetzt. Das Projekt wurde im Oktober 1989 ins Leben gerufen, und ist bekannt als die gesellschaftlich einflussreichste Kampagne in der Geschichte Chinas.

Hanwha Q CELLS

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik-Solarzellen und –modulen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea, verfügt über ein Zentrum für Technologie und Innovation in Thalheim, Deutschland, sowie Fertigungsstandorte in Malaysia und China. Hanwha Q CELLS bietet Solarmodule, Photovoltaik-Systemlösungen und Groß-Solarkraftwerke. Über das wachsende globale Netzwerk in Nordamerika, Asien, Europa, Südamerika und dem Nahen Osten bietet das Unternehmen herausragende Dienstleistungsservices und langfristige Kundenkooperationen in den Bereichen Versorgung, kommerzieller Handel, Regierungskooperation und Wohnungsmarkt. Hanwha Q CELLS ist eines der Flaggschiffe der Hanwha Group, gelistet als Fortune Global 500-Unternehmen und Top-10-Unternehmen in Südkorea.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwha-qcells.com/de