Hanwha Q CELLS gewinnt INTERSOLAR AWARD 2017 mit Innovativem Stahlrahmen Solarmodul

• Das Q.PEAK RSF L-G4.2 überzeugt die Jury des Intersolar Award mit seinem verstärktem Stahlrahmen sowie vielen weiteren Innovationen.
  • Dezentrale Anschlussdose, innovatives Montagesystem, Q.ANTUM-Technologie und
    Rahmendesign mit verstärktem Stahl vereinen zahlreiche Vorteile für höhere Leistung und
    Erträge sowie geringere Installations- und Stromgestehungskosten.
  • Dr. Daniel JW Jeong, CTO von Hanwha Q CELLS: „Unser Stahlrahmenmodul hat gute
    Chancen, den nächsten Standard bei Solarmodulen für Solarkraftwerke zu setzen.“

[Mai 31, 2017] Hanwha Q CELLS Co., Ltd. („Hanwha Q CELLS“ bzw. das „Unternehmen“; Nasdaq: HQCL) hat den Intersolar Award 2017 in der Kategorie Photovoltaik gewonnen. Die Jury wählte aus insgesamt 51 Bewerbungen das Solarmodul Q.PEAK RSF L-G4.2 von Hanwha Q CELLS als innovativsten Beitrag aus. Dr. Daniel JW Jeong, Global CTO des Unternehmens, nahm den Preis im Namen von Hanwha Q CELLS in Empfang und erklärte: „Die Entscheidung der Jury des Intersolar Awards freut uns sehr. Unser neues Stahlrahmenmodul verknüpft eine Vielzahl von unterschiedlichen Innovationen mit unserer Zellentechnologie Q.ANTUM. Leistung und Erträge steigen, Installations- und Stromgestehungskosten sinken. Daher sind wir zuversichtlich, dass diese Technik den nächsten Branchenstandard im Bereich Solarmodule für Großflächenanlagen setzen kann.“

Q.PEAK RSF L-G4.2: Großflächensolarmodul auf der nächsten Stufe

Q.PEAK RSF L - G4.2 ist ein monokristallines Q.ANTUM-Solarmodul mit 72 Zellen. Es ist auf eine maximale
Systemspannung von 1.500 V ausgelegt und vereint die folgenden Innovationen für möglichst niedrige
Stromgestehungskosten:
    · Verstärkte Stahlrahmentechnologie von Q CELLS
  •    - Rahmen aus verstärktem Stahl mit einer Legierung aus Zink, Aluminium und Magnesium
  •    - 10-fach bessere Korrosionsbeständigkeit im Vergleich zu verzinktem Stahl
  •    - Selbstreparierende Eigenschaften für Kratzer

· Dezentrale Q.BOX
  •    - Dezentrale Anschlussdose mit MC4-Steckern in den oberen Ecken des Moduls
  •    - Kabellänge je nach Kundenwunsch und passend für alle Installationsarten
  •    - Geringere Verluste durch elektrischen Widerstand aufgrund optimaler Kabellänge
  •    - Schnellere und sicherere Installation

· Einfaches Montagesystem
  •    - Für die Befestigung der Module auf dem Montageträger sind lediglich ein kleiner Montageschlüssel
         und eine Schraube notwendig
  •    - Mehr als 60 % Zeitersparnis bei der Befestigung auf bereits stehender Unterkonstruktion
         im Vergleich zu herkömmlichen Systemen
  •    -Module können lückenlos nebeneinander montiert werden, wodurch die Installationsfläche reduziert oder
         die Leistung des Gesamtsystems gesteigert werden kann
  •    - Erhebliche Einsparung von Montagematerialien

· Q.ANTUM Solarzellen-Technologie
  •    - Monokristalline Solarzellen mit passivierter Rückseite für Leistungsklassen von bis zu 375 Wp
  •    - Leistungsstärkstes Standardmodul mit 72 Zellen auf dem Markt
  •    - Niedrige BOS-Kosten dank hoher Leistungsdichte
  •    - Ertragssicherheit dank diverser Technologien von Hanwha Q CELLS: Anti-LeTID, Anti-LID, Anti-PID,
         Hot-Spot-Protect, Tra.Q.

Hanwha Q CELLS

Im Februar 2015 ging aus dem Zusammenschluss der beiden weltweit bekanntesten Photovoltaik-Hersteller Hanwha SolarOne und Hanwha Q CELLS Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) als neuer weltweit führender Anbieter der Solarbranche hervor. Das zusammengeführte Unternehmen ist unter dem Handelsnamen HQCL an der NASDAQ gelistet. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Seoul, Südkorea, (globaler exekutiver Hauptsitz) und Thalheim, Deutschland, (Hauptsitz für Technologie und Innovation) und es ist der weltgrößte Hersteller von Solarzellen sowie einer der größten Hersteller von Photovoltaikmodulen. Dank seiner breit gefächerten internationalen Produktionspräsenz mit Standorten in China, Malaysia und Südkorea ist Hanwha Q CELLS flexibel aufgestellt, um sämtliche globalen Märkte zu bedienen, selbst die mit Einfuhrzöllen wie die USA und die Europäische Union. Hanwha Q CELLS bietet basierend auf seiner Technologie, Innovation und Qualität „engineered in Germany“ das gesamte Spektrum an Photovoltaikprodukten, Anwendungen und Lösungen an; angefangen bei Modulen über Kits und Systeme bis hin zu groß angelegten Solarkraftwerken. Das kombinierte Unternehmen verfügt zudem über Downstream-Expertise in den Bereichen Entwicklung und EPC. Mit seinem wachsenden globalen Business-Netzwerk, das sich von Europa über Nordamerika, Asien, Südamerika, Afrika bis in den Nahen Osten erstreckt, bietet das Unternehmen seinen Kunden in den Versorgungsmärkten, den kommerziellen und staatlichen Märkten sowie in den Privatkundenmärkten exzellente Leistungen und langfristige Partnerschaften. Hanwha Q CELLS ist das Flaggschiff der Hanwha Gruppe, ein auf der FORTUNE® Global 500 geführtes Unternehmen und eines der Top-Ten Wirtschaftsunternehmen in Südkorea.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwha-qcells.com/de/qcells-office

Safe-Harbor Erklärung

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Sie sind „zukunftsgerichtet" im Sinne des Abschnitts 27A des „Securities Act“ von 1933 in seiner geänderten Fassung und von Abschnitt 21E des „Securities Exchange Act“ von 1934 in seiner geänderten Fassung sowie wie in dem US-amerikanischen „Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995 definiert. Was vorausschauende Aussagen sind, kann anhand von bestimmten Formulierungen erkannt werden werden, so durch Begriffe wie „werden“, „erwarten“, „antizipieren“, „zukünftig“, „beabsichtigt“, „plant“, „glaubt“, „schätzt“ und ähnliche Aussagen. So enthalten unter anderem die Zitate aus dem Management in dieser Pressemitteilung und der Bericht über die Unternehmens- und Geschäftsaussichten des Betriebs solche vorausschauenden Aussagen. Solche Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, weil die tatsächlichen Ergebnisse stark von den in den vorausschauenden Aussagen genannten abweichen können. Weitere Informationen über diese und andere Risiken finden sie in der Einreichung von Hanwha SolarOne bei der US Securities and Exchange Commission (SEC), sowie im Jahresberichts auf dem Formblatt 20-F. Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, steht der Konzern nicht in der Pflicht, diese vorausschauenden Aussagen zu aktualisieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderweitigen Gründen.