Hanwha Corporation / Machinery präsentiert Flexibilität und Präzision auf der IMTS 2018

• Erstmalig wird eine neue CNC-Drehmaschine außerhalb von Korea ausgestellt
  • Am Hanwha-Stand werden Besuchern neue Smart Factory-Lösungen und neue Formen der Zusammenarbeit vorgestellt
Hanwha Corporation / Machinery präsentierte auf der IMTS 2018 verschiedene automatisierte CNC-Drehmaschinen

[October 2, 2018] Zusammen mit sechs anderen Industriemaschinen stellte Hanwha Corporation / Machinery vom 10. bis 15. September eine brandneue CNC-Drehmaschine (Computer Numerical Control) auf der International Manufacturing Technology Show (IMTS) 2018 in Chicago, Illinois, aus.

In diesem Jahr stellten 2.000 Aussteller aus 100 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungsangebote über 110.000 Messebesuchern vor. Hanwha Corporation / Machinery ist seit 1990 fester Bestandteil der IMTS.

Es war eines der großen Ziele, auf der diesjährigen IMTS Kontakte mit Automobilteile- und Medizintechnikherstellern zu knüpfen, da dies Marktsegmente sind, in denen die besondere Flexibilität und Präzision von Hanwha Corporation / Machinery zum Tragen kommt.

Das Flaggschiff des Messestands von Hanhwa Corporation / Machinery auf der IMTS 2018 war der XD26II-V, der erstmals außerhalb von Korea ausgestellt wurde. Die vollautomatisierte CNC-Drehmaschine verwendet Computersoftware, um Metallteile gänzlich ohne menschliche Eingaben während des Bearbeitungsprozesses zu fertigen. Mit verbesserter Präzision und noch stärkeren Motoren ist der XD26II-V das ideale Werkzeug für die Bearbeitung von geometrisch komplexen Werkstücken.

Ausgestellt wurde außerdem das CNC-Prognosesystem Hanwha Intelligence (Hi-CPS), das speziell für Smart Factories herstellt wurde. Hi-CPS nutzt Cloud-Computing, um die ganze Smart Factory bequem vom Computer oder Smartphone überwachen und bedienen zu können, wodurch Kunden die Produktivität ihrer Fertigungsanlage erhöhen können.

Hanwha Corporation / Machinery gab mit dem Hanwha Collaborative Robot (HCR) einen Einblick in die Zukunft der Maschinen- und Robotikindustrie. Der HCR führt einer XD38II CNC-Drehmaschine automatisch Rohmaterial zu und entfernt das fertige Werkstück nach der Bearbeitung. Die von Hanwha Precision Machinery entwickelten HCRs werden zunehmend auf koreanischen und globalen Robotikmärkten eingesetzt.

„Unsere Produkte bieten genau die Präzision und Flexibilität, die unsere Kunden benötigen“, sagt Youn-chul Kim, CEO von Hanwha Corporation / Machinery. „Als Marktführer auf dem koreanischen Werkzeugmaschinenmarkt planen wir, unsere Aufmerksamkeit auf Autoteile und Medizintechnik zu richten, um unseren Kundenstamm zu erweitern und eine führende Position auf dem Weltmarkt zu behaupten.“

Hanwha Corporation

Die Hanwha Corporation spielt eine zentrale Rolle als Rückgrat der Dynamitindustrie Koreas. Das Unternehmen wurde 1952 unter dem Namen Korea Explosives gegründet. Seine Geschäftsfelder umfassen die vier Bereiche Sprengstoffe, Rüstungsindustrie, Handel und Maschinenindustrie. Das Unternehmen hat sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen in Fertigung und Handel entwickelt.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwhacorp.co.kr/eng/index.jsp