Solarcentury Bestellt Hanwha Q CELLS-Q.PRO-Module für 15 MW-Solarpark in Großbritannien

• Hanwha Q CELLS liefert 59.479 Photovoltaik-Module für einen Solarpark in Norwich, Großbritannien
  • Etwa 14.600 jährlich erzeugte Megawattstunden (MWh) reichen aus, um mehr als 3.500 Haushalte mit Strom zu versorgen

[20. November 2013] Hanwha Q CELLS stärkt seine wachsende Marktpräsenz in Europa, indem es seine Geschäftstätigkeit in Großbritannien ausbaut. Der weltweit führende Photovoltaik (PV)-Spezialist hat einen Vertrag mit dem britischen Planungsbüro und Projektentwickler Solarcentury über die Lieferung von Photovoltaik-Modulen für einen Solarpark in Hardingham nahe Norwich (Großbritannien) geschlossen. Die Photovoltaik-Anlage mit einer Gesamtleistung von 15 Megawatt (MW) befindet sich aktuell im Bau und wird nach Fertigstellung aus 59.479 Solarmodulen vom Typ Q CELLS Q.PRO bestehen und 14.636 Megawattstunden (MWh) Solarstrom erzeugen. Diese reichen aus, um mehr als 3.500 Haushalte mit Elektrizität zu versorgen. Das Projekt wurde von dem Unternehmen Solarcentury entwickelt, das als EPC sowohl die Projektentwicklung als auch die Finanzierung und den Bau der Anlage verantwortet. Aufgrund der hohen Leistungsfähigkeit, der hervorragenden Produkt-Qualität sowie der finanziellen Stabilität von Hanwha Q CELLS entschied sich Solarcentury für die in der EU hergestellten Module.

„Hanwha Q CELLS verbindet exzellente deutsche Qualität und hohe Erträge mit finanzieller Stabilität. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit bei diesem Projek.t“, betont Frans van den Heuvel, CEO von Solarcentury.

Hanwha Q CELLS stärkt mit Lieferung der Photovoltaikmodule für den Solarpark in Hardingham seine wachsende Marktpräsenz in Großbritannien. Durch die steigende Produktionskapazität von mittlerweile über 1,1 GW kann Hanwha Q CELLS seine Lieferungen an die Anforderungen der EPCs und Projektentwickler weltweit anpassen und Solarcentury als neuesten Kunden begrüßen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Solarcentury, einem der führenden EPCs und Projektentwickler in Großbritannien. Der Einsatz unserer Q CELLS Q.PRO Module bei diesem Projekt zeigt, dass sich die hohe Qualität und Leistung unserer Produkte ‚Engineered in Germany‘ auszahlt“, erklärt Jonathan Goose, Verkaufsleiter für UK, Irland und Skandinavien bei Hanwha Q CELLS.

Weitere Informationen:

Hanwha Q CELLS GmbH
Sonnenallee 17-21 06766 Bitterfeld-
Wolfen (OT Thalheim), Deutschland
Email: presse@q-cells.com

Sarah Allison, Solarcentury
PR & Advertising Manager
Tel: +44(0)20 7549 1000

Die Hanwha Group, gegründet 1952, ist eines der Top-10-Unternehmen in Südkorea und als Fortune Global 500-Unternehmen gelistet. Die Hanwha Group verfügt über 61 inländische Tochtergesellschaften und 325 globale Niederlassungen in den drei Sektoren Produktion und Bauwesen, Finanzen sowie Dienstleistung und Freizeit. Mit einer 65-jährigen Branchenführerschaft umfasst Hanwhas Bau- und Fertigungssektor mehrere Bereiche wie Chemie & Werkstoffe, Luft- und Raumfahrt, Solarenergielösungen und globale Bauprojekte. Das Finanznetzwerk des Unternehmens, das im Bereich Versicherungen, Vermögensverwaltung und Wertpapierhandel tätig ist, stellt die zweitgrößte Nichtbanken-Finanzgruppe in Südkorea dar. Der Dienstleistungs- und Freizeitsektor bietet seinen Kunden Premium-Lifestyle im Einzelhandel und Resortbetrieb.

Hanwha Q CELLS

Hanwha Q CELLS Co., Ltd. (NASDAQ: HQCL) ist einer der weltweit führenden Hersteller von Photovoltaik-Solarzellen und –modulen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Seoul, Südkorea, verfügt über ein Zentrum für Technologie und Innovation in Thalheim, Deutschland, sowie Fertigungsstandorte in Malaysia und China. Hanwha Q CELLS bietet Solarmodule, Photovoltaik-Systemlösungen und Groß-Solarkraftwerke. Über das wachsende globale Netzwerk in Nordamerika, Asien, Europa, Südamerika und dem Nahen Osten bietet das Unternehmen herausragende Dienstleistungsservices und langfristige Kundenkooperationen in den Bereichen Versorgung, kommerzieller Handel, Regierungskooperation und Wohnungsmarkt. Hanwha Q CELLS ist eines der Flaggschiffe der Hanwha Group, gelistet als Fortune Global 500-Unternehmen und Top-10-Unternehmen in Südkorea.

Erfahren Sie mehr unter: www.hanwha-qcells.com/de

Hanwha Solarcentury

Solarcentury wurde 1998 gegründet und gehört zu den Unternehmen, die Photovoltaik heute zu einem attraktiven Investment gemacht haben. Mit seinen an den unterschiedlichsten Standorten installierten Solarmodulen ist Solarcentury führend in der Branche und seine Produktinnovationen wurden mehrfach ausgezeichnet. Das Engagement, Solarenergie allgemein zugänglich zu machen, ist nicht nur tief verwurzelt sondern auch langfristig ausgelegt. Zudem wächst das fest etablierte Geschäft kontinuierlich weltweit, ebenso wie das Team von Solarcentury mit insgesamt 130 Mitarbeitern. Dazu gehören Designer, Ingenieure, Projektmanager, Berater, Logistiker sowie ein Betreuerstab.

Erfahren Sie mehr unter: www.solarcentury.com/uk